Was, wenn HEUTE dein LETZTER TAG wäre?

Was würdest du tun, wenn du nur noch heute leben könntest? Würdest du arbeiten gehen? Zeit mit deiner Familie verbringen? Mit Freunden? Lachen? Einen tollen Film schauen, der dich zum heulen und lachen bringt? Einen besonderen Ort besuchen? Würdest du etwas bereuen?

Nimm dir jetzt mal ein paar Minuten Zeit, um gut und tief in dich hinein zu hören. Dann schreib auf, was du an deinem letzten Tag auf jeden Fall tun würdest.

Was würde ich am letzten Tag meines Lebens unbedingt tun?

_______________________________________________________

_______________________________________________________

_______________________________________________________

_______________________________________________________

Jetzt hör nochmal hinein und frage dich:

Was würde ich am letzten Tag meines Lebens definitiv nicht mehr tun?

_______________________________________________________

_______________________________________________________

_______________________________________________________

_______________________________________________________

Sehr gut! Das sind wichtige Schritte. Jetzt gehen wir noch etwas weiter. Warum fängst du nicht jetzt an? Was hält dich zurück? Bist du besorgt oder ängstlich?

Warum fange ich nicht heute an? Was hält mich zurück?

_______________________________________________________

_______________________________________________________

_______________________________________________________

_______________________________________________________

Warum solltest du nicht liebevoll, glücklich, leuchtend, hinreißend, begnadet und fantastisch sein? Erlaubst du es dir selbst nicht? Ich bin fest überzeugt, dass dein Leben wundervoll sein soll, ja, sein muss!

Bist du bereit den Schritt zu machen? Autopilot aus und bewusste Steuerung an? Jetzt sagst du vielleicht: Ja aber …. lässt mich nicht. Sicher? Ich sage dir:

Dein Leben hängt nur von dir selbst ab.

Hör auf Ausreden und Schuldige zu suchen! Sei ehrlich zu dir. Du bist zu nichts verpflichtet! Die eine Seite ist, was du denkst was man von dir erwartet. Die andere Seite sind deine Aktionen. Dein handeln ist allein deine Entscheidung! Auch was du über dich denkst ist allein deine Entscheidung!

Wie soll ich ehrlich zu anderen sein, wenn ich mich sogar selbst belüge?

Mach dir nichts vor! Dein Leben hängt allein von dir ab! Du entscheidest, wie du die Dinge siehst. Egal welche Situation es ist. Manche sagen: Das ist ein Problem. Andere meinen: Das ist eine Chance! Ich kann wachsen und lernen!

Übernimmst du die volle Verantwortung für dein Leben? Ja? Dann kannst du diese Ressourcen nutzen:

1) Was erlaubst du dir? -> Gibst du dir die Erlaubnis glücklich zu sein?

2) der Grenzenlos-Mensch -> am besten vor dem Spiegel zu dir selbst sprechen (-;

3) Auto-Suggestionen -> überschreibe deine alte Programmierung

4) Journaling -> schreib dir alles von der Seele und sprich mit deinem Unterbewusstsein

5) Dankbarkeits-Tagebuch -> übe Wertschätzung für einen geliebten Menschen in deinem Leben

6) Meditation -> finde deine Weg ins Hier und Jetzt

Weißt du was? Du kannst auch mit der 12-Minuten-SPA-Behandlung am Morgen loslegen!

Ich bin stolz auf dich (-;

1 Kommentar zu „Was, wenn HEUTE dein LETZTER TAG wäre?“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s