Die Formel für Selbstvertrauen

Heute möchte ich mit dir eine großartige Auto-Suggestion teilen, die aus Napoleon Hills Buch „Think and grow rich“ (Denke nach und werde reich) stammt.

Lass sie mit offenen Herzen auf dich wirken. Ich bin fest davon überzeugt, dass sie dir helfen kann!

Erstens: Ich weiß, dass ich mein erklärtes Lebensziel erreichen kann. Deshalb verlange ich von mir, beständig und unablässig darauf hinzuarbeiten und das gelobe ich mir hier und heute.

Zweitens: Mir ist bewusst, dass sich sich meine vorherrschenden Gedanken irgendwann verselbständigen. Nach und nach setzen sie sich in physische Realität um, und deshalb konzentriere ich mich jeden Tag 30 Minuten lang darauf, mir den Menschen vorzustellen, der ich sein möchte, und so vor meinem inneren Auge ein klares, mentales Bild von diesem Menschen zu entwerfen.

Drittens: Ich weiss, dass jedes dringende Anliegen, das ich beständig im Kopf habe, durch das Prinzip der Autosuggestion irgendwann Ausdruck findet durch praktische Möglichkeiten, mein Ziel zu erreichen. Deshalb widme ich täglich zehn Minuten der Aufgabe, an meinem Selbstvertrauen zu arbeiten.

Viertens: Ich habe eine klar formulierte Beschreibung meines erklärten Hauptlebensziels schriftlich niedergelegt und werde nicht aufgeben, bis ich so viel Selbstvertrauen habe, dass ich dieses Ziel erreichen kann.

Fünftens: Mir ist vollkommen klar, dass Wohlstand und Ansehen nur Bestand haben können, wenn sie mir auch ehrlich und rechtmäßig zustehen. Deshalb unternehme ich nichts, was nicht allen Beteiligten Vorteile bringt. Das wird mir gelingen, indem ich die Kräfte mobilisiere, die ich einsetzen möchte, und mir den Beistand anderer sichere. Durch meine eigene Hilfsbereitschaft werde ich andere dazu veranlassen, auch mich zu unterstützen. Ich werde mich von Hass, Neid, Eifersucht, Selbstsucht und Zynismus befreien und allen Menschen mit Liebe begegnen, denn ich weiß, dass mir eine negative Einstellung zu anderen nur selbst schadet. Ich werde andere dazu bringen, an mich zu glauben, weil ich an sie glaube – und an mich.

Auf deinen Erfolg!

Samuel

P. S. Ich kann das Buch nur empfehlen. Hier habe ich es gekauft.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s