Wie kann ich besser werden?

Die Geschichte

Neulich war ich ziemlich unfair mit einer nahestehenden Person 😡. Ich weiß gar nicht, warum ich überhaupt ungehalten war. Etwas ist in mir explodiert und kam nach außen.

Dabei ist dieser Mensch wirklich wundervoll 👁, geduldig und einfühlsam. Es tat mir leid. Dann habe ich mich aufrichtig entschuldigt. Und mir selbst bewusst gesagt, dass so was nicht wieder vorkommen soll. Offen und ehrlich mir selbst gegenüber.

Das Werkzeug

Ich bin echt begeistert. Die Einsichten kommen ganz von allein. Ich sitze da, schreibe auf, was gestern passiert ist und daneben, wie ich das bewerte. Nichts weiter. Nur das.

Der Hintergrund

Und wie kam mich dazu? Über Tagebuch und Fragen habe ich ja schon geschrieben. Dieser Weg führte mich neulich zum Buch Der Mönch, der seinen Ferrari verkaufte. Dort schildert Robin Sharma diese einfache, effektive Methode zur prüfenden Betrachtung 🧘🏿‍♀️ 🧘‍♂️: Nimm dir einmal am Tag Zeit, um dein handeln Revue passieren zu lassen. Du teilst ein Blatt in zwei Spalten auf. Links notierst du was passiert ist. Kurze Stichpunkte.

Die Reflexion

Und rechts deine Gedanken dazu. Du trittst damit aus dir selbst heraus, fühlst in dich hinein. Dein Herz wird dir sagen, was wirklich wichtig ist. Dabei sind deiner Kreativität und Individualität keine Grenzen gesetzt.

Du kannst zum Beispiel diese Fragen als Startpunkt wählen:

  • Wie finde ich das❓
  • Will ich das in meinem Leben haben❓
  • Wie habe ich reagiert❓ War das angemessen❓
  • Wie kann ich das besser machen❓

Die Zukunft

Stell dir mal vor, was du alles damit machen kannst! Ich bin begeistert bei dem Gedanken. Du hast es in der Hand!

In 💟, Samuel

P.S. Nimm dir gleich jetzt ein Blatt 📄 und einen Stift 🖊. Es lohnt sich! 🔆

1 Kommentar zu „Wie kann ich besser werden?“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s