Voll im Stress? 4 effektive Wege, um sofort ruhig zu werden!

Der Stress wächst dir über den Kopf? Du hast den Eindruck, dass sich die Ereignisse überschlagen und du nur noch reagierst? Oder fühlst du sogar Panik? Gut, dass du jetzt hier bist! Lies weiter, um die 4 besten Tools zur inneren Ruhe zu erkunden:

  1. Halt inne, setz dich hin und atme tief durch. Mindestens 3x. Mach das immer, wenn etwas zu viel wird. Am besten für dich allein, ungestört. Fühlst du, wie dein Atem in jede einzelne Zelle deines Körpers gelangt? Ja! Sehr gut! Schon besser?
  2. Als Fortsetzung von Nummer 1 wird dir der nächste Punkt auch bald gelingen: Zieh dich zurück aus der aktuellen Situation. Am besten auch allein und ungestört. Werde zum Beobachter der Situation. Tritt gedanklich aus dir selbst, aus deinem Körper, aus deiner Situation heraus. Betrachte alles von außen, von oben, neutral und ohne Wertung. Lass alles sein, wie es ist. Das wird dir helfen weiter innerlich zur Ruhe zu kommen.
  3. Und wenn dich die Dinge gar nicht loslassen? Wenn du zum Beispiel nicht schlafen kannst? Wenn du von Unruhe erfüllt bist, von Gedanken, die dich immer wieder plagen, die unendliche Kreise ziehen in deinem Kopf? Dann setz dich hin und schreib alles raus. Egal was oder wie. Schreib auf, was dich belastet, was dir schwer fällt, was dich anstrengt, was dich fertig macht, was dir nicht gefällt. Wenn du nicht ins schreiben kommst, stell dir Fragen dazu: Was passiert gerade mit mir? Was fühle ich dabei?Was macht das mit mir? Ist es das, was ich möchte? Oder möchte ich lieber etwas anderes? Was will ich? Was macht mich glücklich? Was brauche ich?
  4. Klink dich aus aus dem Alltag. Geh im Wald spazieren: ohne Ziel, ohne Zeit. Bewundere die Natur. Nimm Verbindung auf mit deinem Herzen!

So kommst du zur Ruhe und kannst viel besser mit deinem Inneren in Verbindung treten. Und du schaffst es, auch beim größten, äußeren Sturm, eine unendliche, innere Ruhe zu kreieren.

Vergiss nicht:

Du bist der Schöpfer deines Lebens. Du entscheidest, ob du im Strom der Ereignisse mitgerissen wirst oder ob du ans Ufer trittst und das Geschehen beobachtest und sein lässt.

In Liebe, Samuel

P.S. Für dauerhaft mehr innere Ruhe und Klarheit in 12 Minuten täglich empfehle ich dir den SPA-Boost!

8 Kommentare zu „Voll im Stress? 4 effektive Wege, um sofort ruhig zu werden!“

  1. Danke für Deine Tipps. Ich mache auch sehr gerne die Entspannungsmethode nach Jacobson. Unglaublich, was das alles bewirkt, um ruhiger und gelassener zu werden.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    Liken

  2. Übrigens, vielen Dank, dass Du meinem Webmagazin sl4lifestyle folgst. Ich freue mich darüber sehr. Mich würde dabei doch sehr interessieren, wie Du auf meinen Blog gekommen bist und was Dir daran so gut gefallen hat, dass Du nun ein neuer und sehr willkommener Follower bist?! Freue mich, von Dir zu hören.
    LG, Sabine

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s