Harte Zeiten? Wachse!

In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

Albert Einstein

Steht deine Welt auf dem Kopf? Da ist es einfach, sich hilflos und verloren zu fühlen. Aber genau diese Momente kannst du als Quelle für Wachstum und Kraft nutzen! Denn: Wo dein Fokus liegt, dahin geht deine Kraft!

So kannst du in turbulenten Zeiten wachsen:

1) Steuere deine Reaktionen!

Niemand kann die Ereignisse beeinflussen. Aber es liegt komplett in deiner Hand, wie du damit umgehst und darauf reagierst!

2) Lebe im hier und jetzt!

Zukunft und Vergangenheit sind fragile Konzepte. Aber du hast immer den aktuellen Moment und Ort. Daraus kannst du genau jetzt das Beste machen!

3) Sei dankbar!

Hör auf zu jammern! So viele wunderbare Dinge umgeben uns – in jedem Moment und ohne, dass wir etwas dafür tun müssen. Wann hast du zuletzt eine Blume betrachtet oder den Sonnenaufgang bewundert?

4) Konzentrier dich auf das Verfügbare!

Es ist leicht nur Mangel zu sehen. Aber auch jetzt ist so viel für dich vorhanden. Mach das Beste daraus!

4) Trage etwas positives bei!

Wem kannst du tröstende Worte schenken? Wo kannst du einfach zuhören? Der Ego-Fokus macht dich und die ganze Gesellschaft krank. Aber alles ist miteinander verbunden. Und da kannst erleben: Geben macht glücklich! [LINK]

5) Bau und vertiefe Beziehungen!

Wen hast du schon lange nicht mehr kontaktiert? Ruf an oder schreib einen Brief. Denn: Du bist nicht was du hast, sondern wer du bist!

6) Überleg, wer du jetzt sein kannst!

Lass hinter dir, wer du bisher warst! Alles was du bisher getan hast, muss in der Zukunft nicht fortgesetzt werden. Du hast es in der Hand. Hör auf dein Herz!

7) Mach Fortschritte mit Herausforderungen!

Es liegt immer bei dir selbst, wie du die Dinge betrachtest: als Problem oder als Chance. Harte Zeiten stellen dich auf die Probe, aber sie machen dich auch stark. Sei der Baum, der jedem Sturm und jeder Jahreszeit standhält!

8) Nimm Chancen wahr!

Was kannst du jetzt neues tun, dass du sonst nicht getan hättest? Wofür kannst du deine Zeit jetzt nutzen?

Willst du wachsen? Dann: Lies hier weiter!

Du bist WunderVOLL!

In 💙, Samuel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s