Voller Energie den Tag starten: Der 12-Minuten-Raketen-Morgen

Rakete an Startrampe

Willst du voller Energie den Tag starten?

Aber hast du nicht viel Zeit?

Und keine Lust auf kompliziert?

Du kannst ganz einfach deinen echten 🚀 raketen-Morgen aufbauen:

mit dem SPA-Boost

Was ist der SPA-Boost?

Der SPA-Boost ist die Schönheits-Behandlung für dein Leben jeden Morgen in gerade mal 12 Minuten. Das sind die einzelnen Komponenten:

Sport → 4 Minuten – für den Körper

Planung → 4 Minuten – für den Geist

Atmung → 4 Minuten – für die Seele

Wie kannst du vorbereiten?

Mit ein paar kleinen Tricks stellst du bereits am Abend vorher sicher, dass du die SPA-Behandlung nicht verpasst.

Entscheide dich wann du am nächsten Morgen aufstehst, stell den Wecker ans andere Ende des Zimmers und nutze den Bio-Wecker: Trink einfach abends direkt vor dem Schlafengehen 500 ml Wasser!

Nach deiner langen Ruhepause kommt er, der sehnsüchtig erwartete Weckruf für deine Wohlfühl-Behandlung. Drück nicht die Schlummer-Taste, sonst verfällt deine SPA-Termin. Geh lieber etwas früher ins Bett.

Was sind die Komponenten?

1) 🤎 Sport (4 Minuten)

Als erstes bringst du deinen Körper in Schwung. Es gehen Dehnung, Kniebeuge, auf der Stelle laufen. Egal was. Hauptsache dein Kreislauf kommt in Bewegung. Es soll dir gefallen. Und einfach sein.

2) 📔 Planung (4 Minuten)

Jetzt nimm dein Journal raus und beantworte in Stichpunkten diese Fragen:

  • Wofür bin ich dankbar?
  • Was habe ich gestern gelernt?
  • Welche Sache ist heute mein wichtigstes Ding?

Schreib spontan auf, was dir in den Sinn kommt. Mach es nicht kompliziert. Du kannst ja schon beim Sport darüber nachdenken.

3) 💨 Atmung (4 Minuten)

Stell oder setz dich bequem hin. Atme tief ein und aus. Folge deinem Atem. Lass dieses Gefühl auf dich wirken und dich entspannen. Das macht den Kopf wunderbar frei und bereit für die Herausforderungen deines Tages.

Deine einfachen Hilfsmittel

Du brauchst nicht viele. Fast jeder hat sie bereits zu Hause.

Am wichtigsten ist ein Timer. Hierfür ist dein Handy ist gut geeignet. Stell es auf jeweils 4 Minuten für jede Komponente. Deine Zeit ist ja knapp bemessen.

Des weiteren ist es super, wenn du einen Block oder ein Heft hast zum Schreiben. Natürlich geht auch Handy oder Computer, aber etwas analoges ist empfehlenswert. Sonst wirst du dann nach 2 Minuten schon irgendwelche Benachrichtigungen checken. Und für so was müsstest du nicht früher aufstehen.

Das Ergebnis

Mit dem SPA-Boost schaffst du deine optimale Ausrichtung für einen erfolgreichen Tag. Du vergrößerst deine Ruhe, deinen Fokus und deine Effektivität.

Doch das Ergebnis ist keine automatische Folge vom Lesen allein. Die Kraft liegt in deiner Handlung!

Fang also heute an!

Die Kraft dieser (und anderen) Gewohnheiten

Jeder Mensch hat Gewohnheiten. Tun wir etwas bewusst oder unbewusst? Irrelevant. Sind sie förderlich oder nicht? Das spielt auch keine Rolle.

Eine Gemeinsamkeit haben sie aber alle: Wiederholung. Und dran bleiben ist auch der größte Schlüssel, den du vom SPA-Boost mitnehmen kannst. Jede neue Gewohnheit braucht Zeit, um ein Teil von dir zu werden.

Werde also ab sofort moderat aktiv, statt zu übertreiben und bleib dafür kontinuierlich dran. Falls du mal einen Tag ausgelassen hast: Mach dich deswegen nicht fertig. Steh einfach am nächsten Tag wieder auf der Matte!

Du schaffst das!

P.S. Bonus-Tipp

Nimm eine ❄️ eiskalte 🚿 Dusche nach den 12 Minuten. Du wirst sehen, wie wach und energiegeladen du hinterher bist!

samle
samle

Meine Mission ist es wundervollen Wesen (wie dir 😀) auf dem Weg zu sich selbst zu helfen: Jeder hat immenses, einzigartiges Potenzial zu entfalten! 🚀

Veröffentlicht von samle

Athlet, Autor und Coach

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: